UNSER WARTUNGSSERVICE 

Insbesondere wenn es um technische Anlagen wie Heizungs- und Lüftungssysteme, Sanitärbereiche oder die Stromversorgung geht, sind Fachleute gefragt. Unsere Dienstleistungen umfassen sowohl die Konzeption und Installation neuer Systeme, als auch die Analyse, Wartung und Optimierung bereits bestehender technischer Anlagen, Geräte und Maschinen, in Ihren Gebäuden und Liegenschaften. 

Fixing Electricity Lines

Unsere Leistungen

  • Monitoring, Wartung und Überwachung bestehender technischer Anlagen, Geräten und Maschinen

  • Prüfung und Einhaltung der gesetzlicher Normen und Vorschriften nach DIN 31051

  • Konzeption, Installation und Anpassung an neue Anforderungen 

  • Digitalisierung und Automatisierung bestehender Systeme und Prozesse

  • Systemgenerierte Meldung über durchzuführende Wartungsarbeiten und elektronische Dokumentation

  • Koordination anfallender Aufgaben

  • Erstellung von digitalen Betriebs- und Prüfbüchern

  • Entwicklung von ganzheitlichen Objekthandbüchern

Einsatzgebiete

  • Heizungssysteme und Heizungsanlagen

  • Belüftungssysteme und Klimaanlagen

  • Elektrische Anlagen und Stromversorgung, u.a. Solaranlagen, Notstromagregate, Wärmekraftpumpen, Blockheizkraftwerke, usw.

  • Aufzüge

  • Sämtliche Zähler wie bspw. Gas, Wasser, Strom

  • Im Brandschutz: Rauchwarnmelder, Brandschutztüren, Rauchwärmeabzugsanlagen (RWA-Anlagen), Feuerlöscher, Wandhydranten "nass/trocken" bzw. "nass" mit Steigleitung, Über- und Unterflurhydranten, Brandschutzklappen, stationäre/ automatische Löschanlagen

  • Legionellenprüfung bei Warmwasserspeichern

  • Tiefgaragen

  • Sämtliche Fenster und Türen

  • Rollläden und Sonnenschutz

  • In den Außenanlagen: Zäune, Tore, Bewässerungssysteme, Baumkataster, Teich- und Poolsysteme, Spielplätze, Dach

Ihre Vorteile

  • Vorbeugen von Ausfällen von Maschinen und Anlagen

  • Kosten und Zeitersparnis gegenüber Schäden, die entstehen können, wenn Wartung nicht stattfindet

  • Überblick über Zustand der Immobilie bleibt stets erhalten

So funktioniert es

Schritt 1: Die angegebenen Wartungsschritte des Herstellers werden von uns digital erfasst.

Schritt 2: Diese arbeitet der Techniker vor Ort ab und dokumentiert sie direkt über sein Tablet.

Schritt 3: War die Wartung erfolgreich, erneuert der Techniker ggf. das Instandhaltungsetikett mit der persönlichen ID des  Sachkundigen, Datum und dem nächsten Wartungstermin.

Schritt 4: Wir stellen Ihnen das Prüfprotokoll automatisiert nach der Wartung zur Verfügung. Sind kleinere Reparaturen und Maßnahmen im Rahmen einer Instandhaltung notwendig, können wir diese meist vor Ort erledigen oder nehmen Kontakt mit Ihnen auf.