top of page
Hausmeisterservice Hannover, Facility Management, Concierge Service,Gebäudereinigung, Reinigung, Wartung, Instandhaltung, Winterdienst, Sicherheitsdienst

UNSERE GEBÄUDEREINIGUNG
IN HANNOVER

Treppenhäuser, Fenster und Gebäudeflächen müssen in regelmäßigen Abständen gereinigt werden - und zwar nicht nur oberflächlich, sondern gründlich. Wir unterziehen Ihrer Liegenschaften einer tiefgehenden Reinigung - mit umweltfreundlichen Reinigungsmitteln. 

Hausmeisterservice Hannover, Facility Management, Concierge Service,Gebäudereinigung, Reinigung, Wartung, Instandhaltung, Winterdienst, Sicherheitsdienst
Unsere Leistungen

  • Maschinelle Reinigung von Eingangsbereichen und Treppenhäusern

  • Kehren von Gehwegen und Hofflächen

  • Reinigung von Handläufen, Briefkastenanlagen, Klingeln und Fensterbrettern

  • Professionelle Glasreinigung 

  • Reinigung der Kellerbereiche und Müllflächen

  • Grundreinigung und Versiegelung von Bodenbelägen

  • Park- und Tiefgaragenreinigung

  • Bauendreinigung

  • Graffitientfernung

  • Biologische Beseitigung von Algen, Moosen und Pilzen an sämtlichen Oberflächen

  • Hydrophobierung (Versiegelung der Flächen)

  • Einpflege und Konservierung von Fassaden

  • Sonderreinigung

  • Pflegefilmsanierung

  • Steinbodenkristallisierung

  • Natur- und Kunststeinimprägnierung

  • Teppichreingung

  • Parkettaufbereitung

  • Verwendung ausschließlich umweltfreundlicher Reinigungsmittel

  • Industriereinigung: Reinigung von Industrieanlagen und -apparaten, Reinigung von Photovotaikanlagen, manuelle Reinigung, Niederdruckreinigung, Schaumreinigung, Trockenreinigung, Hochdruckreinigung, Trockeneisreinigung, Desinfektion

Einsatzgebiete in und um Hannover

  • Mehrfamilienhäuser

  • Gewerbeeinheiten

  • Industrie

  • Öffentliche Gebäude

Ihre Vorteile

  • Kosten- und Zeitersparnis für Vermieter:innen, durch Wegfallen eigener Stellenausschreibungen und Bewerbungsprozesse

  • Qualifiziertes Personal wird durch uns gestellt

  • Einsatz Umweltschonender Reinigungsmittel

  • Reinigung beugt Verschleiß der Immobilie vor 

  • Positive Außenwirkung der Immobilie wird gefördert

  • Wohlbefinden der Mieter*innen wird gesteigert

So funktioniert es

Schritt 1: Die angegebenen Tätigkeiten je Liegenschaft werden von uns digital erfasst.

Schritt 2: Unser Fachpersonal arbeitet die Aufgaben vor Ort ab und dokumentiert sie direkt über sein Tablet.

Schritt 3: Nach erfolgreicher Reinigung dokumentiert der Mitarbeiter*in die Ergebnisse in unserem System.

Schritt 4: Qualitätssicherungen werden in geregelten Intervallen durch unsere Mitarbeiter*innen durchgeführt

Schritt 5: Vollumfängliche Dokumentation in unserem System.

Die 20 wichtigsten Fragen rund um die Gebäudereinigung

  1. ​Welche Reinigungsdienstleistungen werden von Ihrem Unternehmen angeboten?

  2. Wie oft wird die Reinigung durchgeführt? Gibt es flexible Reinigungsintervalle?

  3. Verwenden Sie umweltfreundliche Reinigungsmittel?

  4. Werden die Reinigungsarbeiten von professionellen und geschulten Mitarbeitern durchgeführt?

  5. Wie werden die Reinigungsanforderungen und -bedürfnisse der Kunden erfasst und berücksichtigt?

  6. Wie werden eventuelle Beschwerden oder Anfragen bearbeitet und gelöst?

  7. Wie sieht der Reinigungsprozess konkret aus?

  8. Welche Sicherheitsmaßnahmen werden getroffen, um die Gesundheit und Sicherheit der Mitarbeiter und Kunden zu gewährleisten?

  9. Wie werden Datenschutz und Vertraulichkeit gewahrt?

  10. Welche Referenzen und Erfahrungen hat das Unternehmen in der Gebäudereinigung?

  11. Wie werden die Reinigungsmittel transportiert und gelagert?

  12. Wie wird sichergestellt, dass alle Bereiche des Gebäudes gründlich gereinigt werden?

  13. Welche Art von Ausrüstung und Maschinen werden für die Reinigung verwendet?

  14. Wie werden Sonderanforderungen, wie z.B. die Reinigung von Schaufenstern oder hochwertigen Materialien, behandelt?

  15. Wie wird die Qualität der Reinigung kontrolliert und sichergestellt?

  16. Gibt es Möglichkeiten zur individuellen Anpassung des Reinigungsplans?

  17. Wie werden die Mitarbeiter für die Reinigung sensibilisiert und geschult?

  18. Wie wird das Unternehmen im Falle von Unfällen oder Schäden haftbar gemacht?

  19. Wie werden die Kosten für die Reinigung berechnet? Gibt es rabattierte Preise für langfristige Verträge?

  20. Gibt es Möglichkeiten zur Integration von Nachhaltigkeitsaspekten in die Reinigungsdienstleistungen?

bottom of page