FACILITY MANAGEMENT IN HANNOVER
Ein zuverlässiger Facility Management ist das A und O, damit sich Mieter langfristig wohlfühlen und der Wert Ihrer Immobilie in Hannover erhalten bleibt. Egal ob in einer Wohnanlage oder im Bürogebäude, unsere Facility Manager kümmern sich kurzfristig und dauerhaft um die Objekte. Profitieren Sie außerdem von unserem breiten Serviceportfolio im Facility Management und ergänzen Sie die üblichen Hausmeistertätigkeiten um Gartenpflege, Gebäudereinigung, Winterdienst uvm.
Unsere Leistungen
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Kontrolle von Wohnanlagen, Technik- und Kellerräumen
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Entsorgung von Sperrmüll
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Sicherstellen der Verkehrssicherheit
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Beleuchtung im Gebäude, von Außenanlagen, Gehwegen und Spielplätzen
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Beschilderungen
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Sofortige Beseitigung sichtbarer Verschmutzungen
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Vermittlung von Vorkommnissen rund um die Liegenschaft, die dann mit der Hausverwaltung abgestimmt werden
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Anbringen von Informationen für die Bewohner
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Erfassung notwendiger Zählerstände
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Ansprechpartner für weitere Dienstleister
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Maßnahmen bei Eigentümer- /Mieterwechsel (bspw. Namensschilder anbringen)
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Kleinstreparaturen
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Reparatur von Tür- und Briefkastenschlösser
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Austausch von defekten Leuchtmittel
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Mängel im Treppenhaus beheben
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Rückspülen der Wasserfilter
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Notdienst 24/7
Einsatzgebiete in Hannover
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Mehrfamilienhäuser
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Gewerbeeinheiten
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Industrie
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Öffentliche Gebäude
Ihre Vorteile
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Für die Vermieter und Vermieterinnen
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Zeitersparnis gegenüber eigener Durchführung durch verschiedenste Handwerker und Handwerkerinnen
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Die Wohnanlage behält dauerhaft ihren Wert
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Hauswart und Hauswärtin kennen und betreuen die gesamte Anlage und können so als Kontaktperson für externe Firmen dienen
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Für die Mieter und Mieterinnen
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Keine Abstimmung mit anderen Mietern und Mieterinnen über Aufgaben in der Wohnanlage
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Fachpersonal als Kontaktperson vor Ort
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So funktioniert es
Schritt 1: In regelmäßigen Intervallen werden Kontrollgänge in den Liegenschaften durchgeführt
Schritt 2: Auffälligkeiten werden dokumentiert und in Echtzeit an unser System und die Verantwortlichen übermittelt
Schritt 3: Mögliche Maßnahmen werden abgestimmt und zum nächstgelegenden Zeitpunkt umgesetzt
Schritt 4: Übermittlung der geleisteten Arbeit an unser System und die Verantwortlichen des Objektes
Die 20 wichtigsten Fragen rund
um Facility Management
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Welche Dienstleistungen werden im Facilty Management angeboten?
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Wie wird sichergestellt, dass alle Bereiche des Gebäudes regelmäßig gepflegt und gewartet werden?
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Welche Art von Ausrüstung und Maschinen werden für Facilty Management verwendet?
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Wie werden die Hausmeisterbedürfnisse und -anforderungen der Kunden erfasst und berücksichtigt?
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Wie werden eventuelle Beschwerden oder Anfragen bearbeitet und gelöst?
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Wie wird die Qualität des Facilty Managements kontrolliert und sichergestellt?
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Wie werden die Mitarbeitenden für das Facilty Management sensibilisiert und geschult?
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Wie werden Datenschutz und Vertraulichkeit gewahrt?
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Welche Referenzen und Erfahrungen hat das Unternehmen im Facilty Management?
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Wie werden die Kosten für das Facilty Management berechnet? Gibt es rabattierte Preise für langfristige Verträge?
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Wie werden Risiken für die Mitarbeitenden bei der Durchführung des Facilty Managements minimiert?
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Wie werden Sonderanforderungen, wie z.B. die Pflege von historischen Gebäuden oder die Reparatur von Kunstwerken, behandelt?
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Wie werden die Reinigungsmittel transportiert und gelagert?
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Wie wird die Verfügbarkeit von Ersatzteilen und Ausrüstung sichergestellt? Gibt es Möglichkeiten zur individuellen Anpassung des Pflege- und Wartungsplans?
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Kann das Unternehmen auch Beratung und Planung im Bereich des Facilty Managements anbieten?
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Wie wird das Unternehmen im Falle von Unfällen oder Schäden haftbar gemacht?
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Gibt es Möglichkeiten zur Integration von Nachhaltigkeitsaspekten in das Facilty Management?
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Kann das Unternehmen auch Instandhaltungsarbeiten im Bereich des Facilty Managements durchführen?
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Wie wird sichergestellt, dass Notfallpläne im Falle von Störungen oder Ausfällen vorliegen?
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Gibt es Möglichkeiten zur individuellen Anpassung des Pflege- und Wartungsplans?